Skip to content

Aktuelles

Neubukows Geschichte hat natürlich nicht nur Schliemann zu bieten...ebenfalls weltweiten Ruhm erlangte der Neubukower Rudolf Goldschmidt. Am Donnerstag (25.4.) wird uns seine Enkelin besuchen und über ihre Forschungen zur Familiengeschichte informieren. Beginn ist 18 Uhr, Eintritt 2,- €
Die... Bilder zeigen einen lustigen Teil des Briefwechsels zwischen Goldschmidt und Einstein.

Letzte Gelegenheit, sich unsere aktuelle Sonderausstellung anzusehen!
Freitagvormittag wird abgebaut.
Spätestens ab Dienstag kommt dann die Ausstellung "Ein gut Theil Eigenheit - Lebenswege früher Archäologinnen".

Wer den Künstler unserer aktuellen Sonderausstellung trefen will, hat heute ab 11 Uhr Gelegenheit dazu. Jürgen Pfannenstiel wird ab 11 Uhr im Haus sein und gerne Fragen zu seinen Bildern beantworten. Solange er da ist, ist der Eintritt frei!

Heute wurde bei uns die Gartensaison eröffnet ⛱ - mal wieder ganz herzlichen Dank an die Kollegen vom Bauhof❣️

Neuerscheinung!
Ab heute kann das neue Buch von Bento Körner bei uns im Bürgerhaus für 14,-€ erworben werden.