Skip to content

Aktuelles

Durch den Umbau zum Wahlraum muss unser Haus am Freitag (7.6.) und Samstag (8.6.) geschlossen bleiben.
Der Unterricht der Kreismusikschule und die Schulung der Ehrenamtlichen vom Hospiz finden wie geplant im Veranstaltungsraum statt.

Ganz herzlichen Dank an alle, die bei unserem Kinderfest am Samstag mitgewirkt haben! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen und ich glaube, es war ein voller Erfolg!

Heute wird der Doppleband "Ärzte in Mecklenburg in Dritten Reich" bei uns vorgestellt. Beginn ist 14:30 Uhr. Eintritt (incl. Kaffee und Kuchen) für Mitglieder des Schliemann-Klubs 6,-€ und für alle anderen 8,-€.

Leider muss die Heinrich Schliemann Gedenkstätte morgen (Samstag, 25.5.2024) geschlossen bleiben. Wir bitten um Verständnis für ein kleines Museum mit wenig personellen Ressourcen... Ab Dienstag ist dann wieder normal geöffnet.

Nicht vergessen! Morgen (Mittwoch, d. 15.5.) bietet Herr Kruse ab 15 Uhr eine kostenlose Führung zur Geschichte des Neubukower Friedhofs an. Start ist in der Kapelle, wo es eine kurze Präsentation gibt, danach geht es raus zum Spaziergang zu einigen besonderen Grabmälern.

Es gibt noch freie Plätze für unsere Exkursion am 25.5.!
Wir schauen uns auf Schliemanns Spuren in Kalkhorst um und besuchen dann das wunderschöne Schloss Bothmer...

Ab heute kann unsere tolle neue Sonderausstellung zu frühen Archäologinnen bewundert werden.
Ganz herzlichen Dank an die Kolleginnen von https://aktarcha.hypotheses.org/ ❣️